Termine und nächste Treffen

Wir treffen und in der Regel monatlich als gesamte Klimafitinitiative. Arbeitsgruppen treffen sich ggf. häufiger.

Den nächsten Termin kündigen wir stets im Titel auf der Karte von morgen an:

Also einfach in der Karte unten auf Klimafit initiative Emmendingen klicken

In Coronazeiten treffen wir uns online: klimafitemmendingen.de/Gruppenraum

Große Karte öffnen

Ein Gedanke zu „Termine und nächste Treffen

  1. Helmut Wolman Autor des BeitragsAntworten

    Liebe Klimafit-Engagierte aus Emmendingen und Umgebung,

    Die Würfel sind gefallen, beim Teutates (bzw. via Doodle). Das nächste Klimafit-Treffen findet – hoffentlich zum letzten Mal – per Video-Konferenz am Donnerstag, den 18.06.2020 um 19.00 Uhr statt.

    Vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme bei der Terminfindung beim Doodle. Es gibt noch keine feste Tagesordnung, aber ich würde vorschlagen, dass wir uns im Plenum treffen, dann einen Austausch in den Kleingruppen machen (z.B. Projektgruppe „EM Karte von morgen“; Klimafreundliche Ernährung usw.) um dann die Ergebnisse nochmals im Plenum vorzustellen.

    · Bitte ein Glas Sekt für das Meeting bereithalten. Auch wenn wir uns wegen Corona derzeit nur Online-Treffen können so sollten wir uns die Gelegenheit gönnen auch virtuell anzustoßen und zu feiern: Und zu feiern gibt es einen weiteren Meilenstein in Sachen „Klimafit-Initiative“, denn dank Eurer tatkräftigen Mitarbeit bei der Klimanotstandsresolution wird diese ja demnächst im Gemeinderat verabschiedet. Chapeau. Damit können wir auch die Arbeitsgruppe „Klimanotstand“ offiziell auflösen.

    · Einen weiteren Schluck Sekt sollte wir auf Helmut trinken, der in der Zwischenzeit eine echt gute Grundlage für die Webseite https://klimafitemmendingen.de/ geschaffen hat. Sieht super aus und muss jetzt einfach noch mit Beiträgen gefüllt werden.. z.B. könnt ihr aus den einzelnen Arbeitsgruppen berichten und vielleicht noch den einen oder anderen Interessenten zum Mitmachen gewinnen.

    · Alle guten Dinge sind drei: ich habe gerade in der heutigen Ausgabe der BZ den Leserbrief von Maria im Namen der Klimafit-Initiative zum Thema „Klimafreundliche Mobilität“ entdeckt – Prost Maria, well done!

    · Am 23.06.2020 um 19.00 Uhr ist ein Klimawandel-Spaziergang mit den jetzigen TN_innen des Klimafit-Kurses geplant. Da hatten sich – so glaube ich – Ute bzw. Herbert gemeldet, um die Klimafit-Initiative kurz vorzustellen und für weiteren „Nachwuchs“ zu werben. Könnt ihr beide Euch den Termin mal vormerken? Noch ist der Termin wg. der Corona-Krise vorläufig, aber nächste Woche kommt die neue Corona-Verordnung und dann hoffe ich dass es klappen wird.

    Mit klimafreundlichen Grüßen

    euer Klimafit-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.