Praxisworkshop Partizipation und Entscheidungsfindung

Datum/Zeit
Date(s) - 25. März 2023
09:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Rehlingstraße 9

Kategorien Keine Kategorien


Wer soll wo wieviel mitreden und mitentscheiden dürfen? Und wie treffen wir eigentlich unsere Entscheidungen? Im Konsens? Nach Mehrheitsprinzip? Oder doch lieber an die Verantwortlichen delegieren?
Partizipation ist kein Selbstläufer! Vielen NGOs ist es ein wichtiges Anliegen offen zu sein, Wissenshierarchien abzubauen und zu Meinungspluralismus einzuladen. Doch was ist das rechte Maß an Mitspracherecht und das entsprechende Format dazu, um alle einzubeziehen?
In diesem Workshop wollen wir unterschiedliche Partizipationsformate und Wege zur Entscheidungsfindung kennenlernen und stellen uns dabei stets die Frage: Welche dieser Ansätze ist für meinen Kontext besonders gut geeignet?

Referent: Adrian Sina Vollmer, Organisationsentwickler, Coach und Mediator
Anmeldung: bis 20. März 2023  über untenstehendes Formular.
Kosten: Teilnahmebeitrag für vegane Verpflegung

—————————————–

Anmeldung zur Veranstaltung:

Name

Vorname *

Nachname *

Adresse *

Email Adresse *

Organisation

Kommentare: Wie haben Sie von der Veranstaltung erfahren?

Bitte bestätige dein Einverständnis mit der Erhebung und Verarbeitung deiner Daten im Rahmen der Veranstaltung von Eine Welt Forum Freiburg e.V. *

Ich stimme zu

Der Workshop wird durchgeführt von Eine Welt Forum Freiburg im Rahmen der Reihe Praxisworkshops des Eine Welt Promotor*Innen-Programms und des Interkulturellen Promotor*innen-Programms mit dem DEAB und RENN.süd und weiteren Kooperationspartner*innen (Allianz für Beteiligung, BUND, SEZ).

Importiert von https://ewf-freiburg.de/blog/Veranstaltung/praxisworkshop-partizipation-und-entscheidungsfindung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert