Campus Fest am 24.09.

Das Campus Fest und die zeitgleich statt findenden Nachhaltigkeitstage in BW waren ein gutes Anlass mal wieder in der Öffentlichkeit Präsens zu zeigen. So boten wir an dem Tag nicht nur jede Menge Infomaterial zum Thema Energiesparen, Ernährung, Heizen, Wasser und digitaler Konsum an, sondern es war auch möglich, sich seinen CO2 Fußabdruck berechnen zu lassen. Außerdem gab es auch diesmal verschiedene vegane Kuchen zum Probieren, was großen Anklang fand. Wir führten viele intensive und interessierte Gespräche und insgesamt hatten wir alle den Eindruck, dass das Interesse aufgrund der aktuellen Situation sehr groß war. Auch die Klimafit Junior Gruppe war an diesem Nachmittag überaus aktiv dabei und bot neben der Möglichkeit Lavendelsäckchen selber zu nähen auch noch ein Quiz zum Thema Bäume an. Auch hier war der Andrang rege. Zeitgleich sammelte die Junior Gruppe Spenden für das Projekt Regenpfeifer vom NABU, welches sie unterstützen wollen.

Alles in allem war es ein gelungener und wichtiger Tag und wir hoffen, dass wir viele neue Ideen und Impulse vermitteln konnten und sich eventuell neue interessierte Mitglieder*Innen finden.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert