FAIR Ways Preis für ein E-Lastenanänger

Am 13.09 bekamen wir zum zweiten Mal in Folge den Fair ways Preis im Europapark- Stadion verliehen!

Unsere Idee eines mobilen Infostandes mittels E-Lastenradanhänger stieß auf großes Interesse und wird mit einen Preisgeld von 2.000,00 Euro gefördert, worüber wir uns sehr freuen!!

eCARLA ist der große Lastenanhänger für schwere Lasten von bis zu 200 kg. Ein derartiges Rad schwebt uns vor für unseren mobilen Infostand als auch zum Verleih in Emmendingen.

Ein Schwerlastanhänger für Emmendingen, ausgelegt für ganze Paletten, wie den von Carla Cargo ist das Ziel dieses Projektes. Das Modell dann über lastenvelofreiburg.de als auch über unsere Homepage für alle Bürger nach einer Registrierung buchbar sein.

Unser Fair Ways Projekt

Als kleine ehrenamtliche Initiative sind wir besonders auf eine gute und vor allem auch klimafreundliche Öffentlichkeitsarbeit angewiesen und haben daher das ehrgeizige Projekt eines E-Lastenanhägers den wir zu einem mobilen Stand ausbauen wollen.

Da wir diesen Anhänger aber nicht ganzjährig brauchen, wollen wir ihn außerdem allen interessierten Emmendinger*innen durch ein Verleihsystem zur Verfügung stellen. Der Fair Ways Preis deckt aber bei weitem nicht die Anschaffungskosten, die etwa 5000 € beziffern, so dass wir auf zusätzliche Spenden und Sponsoren angewiesen sind.

Wer uns bei der Anschaffung und Ausstattung finanziell unterstützen will meldet sich gerne unter unserer Email- Adresse oder tätigt seine Spende an:

  • Ideen hoch drei e.V.
  • IBAN: DE05 4306 0967 4031 0759 00
  • BIC: GENODEM1GLS
  • Zweck: Lastenrad Emmendingen

Spendenbescheinigungen werden von Ideen hoch drei ausgestellt!

2022.09.13 Vergabe des FAIR ways Förderpreis Foto Achim Keller Ignaz-Bruder Strasse 1,79183 Waldkirch, Tel:(0049) 0-7681 4769432 Mobil:(0049)0-17666565510

Besonders schön bei der diesjährigen Verleihung war, dass wir unseren Sponsoren, die Firma Bruno Kaiser Holzbau aus Bernbau, diesmal persönlich kennen lernen durften. Herr Wiesler und Frau Wirbser überreichten uns nicht nur den Preis, sondern nahmen sich auch im Anschluß viel Zeit für ein erstes Kennelernen. Für die kommenden Monate sind gegenseitige Besuche und Begehungen der aktuellen Baustelle der Firma Bruno Kaiser in Emmendingen geplant und wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude auf diese Ereignisse!

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die Sponsoren!

Und im Folgenden noch die Übersicht der anderen Preisträger:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert