Fußverkehrs – Check in Emmendingen

Im Format der Bürgerbeteiligung der Stadt Emmendingen gab es am 29.9 einen Auftaktworkshop in dem gezielt darüber geredet wurde wo es in Emmendingen Handlungsbedarf gibt die Stadt attraktiver und sicherer zu machen, für alle die, die gerne zu Fuß unterwegs sind. Vor allem aber liegt ein großer Fokus auch auf der Barrierefreiheit und Schulwegsicherheit. Am 11.10 und 07.11. gibt es dazu zwei Begehungstermine, jeweils von 16.00-18.00, wo man in Begleitung mit den Experten und Expertinnen von “Planersocietät” und Mitarbeiter*innen der Stadt EM kritische Punkte abläuft um gemeinsam nach Lösungen und Verbesserungen zu suchen. Am 5.12 gibt es einen Abschlussworkshop zu dem nochmals alle eingeladen sind. Auch im Sinne der Verkehrs- und Mobiltätswende, die wir dringender denn je brauchen, ist dieses Beteiligungsformat eine tolle Möglichkeit aktiv mit dazu beizutragen Emmendingen wieder ein Stück weit klimaneutraler zu machen. Spannend vor allem auch für all die Menschen, die gerne ohne Auto und/oder Fahrrad unterwegs sind. Wie wurde es bei dem Auftakt so schön gesagt: Zu Fuß gehen- das (bislang) vergessene Verkehrsmittel!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert