Gemeinsame Radtour

Am 25.6. starteten wir gemeinsam eine gemeinsame Rad-Tour mit und in unserer Partnerregion PETR Sélestat Alsace Centrale.

Von Sasbach/ Limburg radelten wir bei schönstem Wetter gemeinsam über Marckolsheim, Mackenheim und Artolsheim nach Schoenau.

Unterwegs gab es immer wieder informative Zwischenhalte und Erläuterungen zu Moblitäts – und Klimafragen in Frankreich und was man dort plant um die Region entsprechend zu wandeln.

In Schoenau gab es noch einen Zwischenstop am Rhein an dem uns Michel Butscha von seiner Vision einer elektrischen Rheinfähre zwischen Schoenau und Weißweil für Fußgänger und Radfahrer vorschwärmte um die Regionen miteinander zu verbinden – ein großartiger Gedanke, der hoffentlich bald in die Tat umgesetzt wird!

Abgerundet wurde dieser gelungene und sehr informative Ausflug mit einem hervorragenden Buffet voller lokaler Köstlichkeiten – alles bio, regional und vegetarisch/vegan, dazu heimische Biere, Weine und diverse Säfte…

Uns hat der Tag einmal mehr gezeigt in welch traumhafter Gegend wir wohnen und was für ein Geschenk es ist grenzfrei zu unseren Nachbarn radeln zu können um dort eine tolle Zeit zu haben!

https://www.facebook.com/PETRSelestatAlsaceCentrale

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.