Interkommunales Klimagespräch

Am Monatgabend (07.11.) hat der erste interkommunale Klima-Bürger:innenrat der Region Freiburg in der Steinhalle seine Ergebnisse präsentiert und diese auszugsweise vorgestellt. Wir vom Klimafit waren mit einer großen Gruppe vertreten und es war sehr spannend zu sehen, was unterschiedlichste Menschen innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Besonders gelungen war der anschließende Raum für Austausch und viele lebhafte Diskussionen. Was aber auch ganz klar geworden ist, ist das sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene viel mehr geschehen muss. Die dringlichste Botschaft war allerdings die, dass das Gutachten, was nun auch allen teilnehmenden Kommunen vorliegt, nicht verstaubt und unbeachtet verschwindet, sondern dass eine beherzte Umsetzung der Maßnahmen statt findet und sowohl die Kommunen als auch wir Bürger:innen Druck auf Bund und Land machen, einen schnelle Umsetzung zu ermöglichen. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren!

Auch in der Badischen Zeitung gab es einen Beitrag zu dem Thema:

https://www.badische-zeitung.de/beim-interkommunalen-klimagespraech-in-emmendingen-ging-es-um-mehr-tempo-beim-klimaschutz

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ein Gedanke zu „Interkommunales Klimagespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert