Kampagne Tempolimit

Unter dem Motto “Alle fürs Tempolimit” treibt ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis die Einführung eines allgemeinen Tempolimits auf deutschen Autobahnen voran. Es schließt sich dabei einer wachsenden gesellschaftlichen Mehrheit an, die sich klar für ein Tempolimit ausspricht. Jede Person kann unter www.tempolimit.jetzt ihre Wahlkreisabgeordneten finden und direkt per Mail zu einer Positionierung über das entsprechende Online-Tool auffordern.
Die unterstützenden Organisationen stellen die verschiedenen Vorteile eines Tempolimits in den Vordergrund: Verkehrssicherheit, Gesundheit, Klimaschutz, Versorgungssicherheit, Reisekomfort, Sicherheitsempfinden und Verkehrsfluss.

Die Mehrheit der Bevölkerung befürwortet die Umsetzung eines Tempolimits schon seit geraumer Zeit, aber immer noch handeln viele Politiker*innen völlig widersinnig zugunsten der Autolobby und einer Minderheit an notorischen Rasern. Dabei wäre es gerade in Zeiten wie heute, wo Energie und Rohstoffe kostbarer denn je sind, umso nötiger endlich die richtigen Hebel in Gang zu setzen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert