300 Bäume wurden gepflanzt

Am 25.03. haben einige Mitglieder von uns gemeinsam mit dem evangelischen Kirchenbezirk Emmendingen viele hundert Platanen und Tulpenbäume gepflanzt. Anders als im letzten Jahr schien diesmal die Sonne, es waren super Pflanzbedingungen und auch die Löcher waren schon vorgegraben. Auch dieses Jahr hat der Förster Herr Kaesler die Aktion begleitet und uns hervorragend angeleitet. Es waren vergnügliche Stunden in einer kleinen Gruppe. Zum Abschluss gab es Kaffee, Tee, Brezeln und belegte Brötchen und ein kommunikatives Beieinander sein. Besonders erfreut hat uns noch der Fund einen schwarzblauen Ölkäfers, der auf der roten Liste geführt wird und 2020 das Insekt des Jahres war.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/kaefer/27315.html

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert