Baumpflanzaktion am Brettenbach

Bei schönstem Pflanzwetter trafen wir uns am Samstag (29.04.), um gemeinsam mit Mitarbeitern des Betriebshofes Emmendingen und der Referentin für Bürgerbeteiligung Frau Böttcher, ca. 50 Flatterulmen entlang des Brettenbachs zu pflanzen. Die ersten Bäumchen fanden ihren neuen Platz kurz hinter dem Betriebsgelände der Firma BAREG. Von dort aus folgten wir dem Bachlauf für etwa 2 km und hoffen nun sehr, dass jeder dieser Bäume gut anwächst. Flatterulmen eignen sich hervorragend als gewässerbegleitender Bewuchs und kommen auch mit Überflutungen sehr gut zurecht. Zudem dienen diese Bäume diversen Schmetterlingsraupen als Futterquelle, unter anderem dem dem Großen Fuchs oder dem C-Falter.

Wir möchten uns ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns sehr darüber, dass wir an diesem Tag einen weiteren Beitrag für mehr Klimaschutz in Emmendingen leisten konnten! Für weitere Pflanzaktionen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert