Baumpflanzaktion in Mundingen

Am 2. Dezember haben wir gemeinsam mit dem Forstrevierleiter Stephan Schweiger, den Naturfreunden Emmendingen und dem Verein Eichbergturm e.V. 300 Bäume gepflanzt. Trotz Kälte und etwas Schnee fanden so Linden, Eichen und Esskastanien einen Raum zum Wachsen und wir hoffen sehr, dass viele von den noch kleinen Bäumchen, in den nächsten Jahren ordentlich wachsen. An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Danke an den Spender der Bäume!

Wir werden im Frühjahr schauen, was aus den Bäumchen geworden ist, wenn es um die Pflege und das Freihalten der Bäume und der Fläche geht.

Trotz des etwas trüben Wetters war die Stimmung ausgelassen und fröhlich und einmal mehr hat sich gezeigt, das Klimaschutz auch wirklich Spaß machen kann!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert