Das Projekt “Klimaweg für Kinder und Jugendliche” begeisterte auch die Jury!

Am Mittwoch, den 03.05. durften wir mit vielen anderen Ehrenamtlichen unser Projekt in einer Pitchveranstaltung vorstellen, welche die Bürgerstiftung Emmendingen organisiert hat. Im Vorfeld hatten wir eine knapp fünf minütige Präsentation ausgearbeitet, in der wir sowohl Fakten als auch Visionen kurz erläuterten.

Ein großes Anliegen war es uns vor allen Dingen aufzuzeigen, welch ein Gewinn so ein Klimapfad für die Stadt sein kann und dass dieser ein Angebot sein wird, welches für jede*n Interessierte*n frei zugänglich sein wird. Mithilfe von diversen Schautafeln wollen wir einen Ort der Begegnung, des Austauschs und vor allem der Information schaffen, an dem Menschen sich umfassend mit den Themen Klimawandel und Klimaanpassung befassen können. Unser Fokus liegt dabei vor allem bei den Kindern und Jugendlichen. Diese möchten wir auch gerne bei der Planung und Umsetzung aktiv mit einbeziehen!

Zunächst einmal wird es nun Treffen mit der Stadt geben, damit wir gemeinsam einen geeigneten Weg durch Emmendingen finden, an dem der Klimaweg dann seinen Platz finden soll. Und dann hoffen wir auf viele engagierte Jugendliche die uns bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen wollen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bürgerstiftung Emmendingen und allen Mitgliedern der Jury, die uns die Umsetzung dieses Projektes ermöglichen!

https://www.emmendinger-buergerstiftung.de/projekte/

Auch die Badische Zeitung hat darüber geschrieben:

https://www.badische-zeitung.de/per-pitch-zum-guten-zweck

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert