Demo in Frankreich am 23.09 gegen Stocamine

Nach wie vor hält die französische Regierung, allen Protesten zum Trotz, an ihrem wahnsinnigen Vorhaben fest, mehrere Tonnen hochgefährlichen Giftmülls im ehemaligen Kalibergwerk Stocamine zu versiegeln. Und das obwohl die Gefahr besteht, dass bei Austritt der hochgiftigen Substanzen, eine Verschmutzung und Verunreinigung einer der wichtigsten und bedeutsamsten Grundwasserleiter Europas droht. 7 Millionen Menschen sind von diesem Grundwasser als Trinkwasser entlang des Rheins von Basel bis Mainz abhängig!

Verschiedenste Organisationen rufen daher zu einer Demo gegen die Versiegelung auf:

Treffpunkt ist um 12.00 auf dem “Place de la Mairie” in Wittelsheim. Es wird gebeten, dass alle blau gekleidet kommen und Masken jedweder Art tragen.

Auch wenn wir wenig Einfluss auf die französische Politik haben, ist dies doch ein Problem was uns alle gemeinsam betrifft und vielleicht finden doch einige Menschen Zeit dort unterstützend dabei zu sein…

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert