Der Dietenbachwald braucht unsere Hilfe!

Auch wenn viele von uns in Emmendingen und Umgebung noch nie etwas vom “Dieti” gehört haben – dieser Wald soll für den Bau eines neuen Stadtteils in Freiburg geopfert werden. Dieses Waldareal bietet einer Unmenge an Tieren und Insekten einen Lebensraum, darunter viele geschützte Arten und solche die auf der roten Liste stehen. Zudem ist dieses Waldgebiet auch für die Menschen, die in der näheren Umgebung leben, immens wichtig – der Wald spendete Kühle und Schatten, man kann dort zur Ruhe kommen und sich erholen.

Aber auch in der “Green City” Freiburg scheint man sich an seine Versprechen – kein Baum fällt für das Neubaugebiet – nicht mehr zu erinnern. Statt dessen werden mal wieder Profit und Eigeninteresse über den Klimaschutz gestellt, Natur- und Artenschutz mit Füßen getreten…

Unter dem angehängten Link gibt es ALLE wichtigen Informationen und einen Kurzfilm über den Dieti, den man sich unbedingt anschauen sollte! Auch wenn dieses Waldgebiet nicht zu Emmendingen gehört – wir sollten uns dennoch mit für den Erhalt einsetzen. Es geht um 3500 Bäume und jeder Baum zählt, egal ob in Emmendingen oder woanders!

http://haendewegvomdietenbachwald.de/

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert