Earth Hour 2023

Eine Stunde bewusst darüber nachdenken, was Jede*r von uns tun kann um seinen Beitrag zum Erhalt unsere Lebensgrundlagen beizutragen.

Gefühlt sind wir umgeben von Krisen, Sorgen und Ängsten was unsere Zukunft angeht – aber wir Alle können etwas tun um dagegen zu wirken. Wir können uns mit Anderen zusammen tun und gemeinsam neue Wege ausprobieren. Wir können unsere Demokratie stärken, indem wir dafür einstehen und sie verteidigen. Wir können uns den Menschen gegenüber öffnen die auf der Flucht sind und bei uns Sicherheit und Schutz suchen. Wir können unser eigenes Handeln hinterfragen und nachhaltiger mit Ressourcen und Konsum umgehen. Wir können es mal mit weniger statt immer mehr versuchen und das Wort Verzicht versuchen positiv zu sehen. Den Verzicht kann auch etwas sein, was sehr bereichernd sein kann. Wir können am 23.03 ALLE ein Zeichen setzen und uns einmal bewusst darauf einlassen Handys auszuschalten, den Fernseher auszulassen, den PC runterzufahren und uns Zeit fürs Nichtstun nehmen und dankbar sein für das, was wir haben.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert