Klimabeiratssitzung am 8.Mai

Gestern haben wir den Tag der Vereine dazu genutzt, erneut und umfassend, zu den Themen Stadtklima in Emmendingen und die Baumschutzsatzung zu informieren. Zudem hatten wir einen abwechslungsreichen Kinderparcours zum Thema Erneuerbare Energien dabei, welcher von vielen Kindern und Jugendlichen rege besucht wurde. Im Laufe des Tages ergaben sich viele gute und intensive Gespräche mit den BesucherInnen und so haben wir nochmals rund 100 Unterschriften gesammelt. Somit haben wir nun schon fast 500 Unterschriften für eine Baumschutzsatzung in Emmendingen.

Morgen, am 8.5., ist die Baumschutzsatzung ein Tagesordnungspunkt beim Klimabeirat.

Die Sitzung des Klimabeirats beginnt um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses und ist öffentlich. Bitte kommt zahlreich, um das öffentliche Interesse durch unsere/eure/ihre Präsenz sichtbar zu machen.

Der Tag gestern hat uns erneut gezeigt, dass dieses Thema die BürgerInnen der Stadt bewegt und beschäftigt und die Sorge um den Erhalt und Schutz der Bäume bei vielen sehr groß ist.

Foto von Jan Huber auf Unsplash

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert