Petition zum Erhalt des Klimacamps – BITTE UNTERSCHREIBEN!

Die “Green City” Freiburg möchte bis 2035 klimaneutral werden, so hat es eine Koalition aus Oberbürgermeister, Gemeinderat und Stadtverwaltung beschlossen. Ehrliche und ambitionierte Maßnahmen bleiben aber auch leider im grünen Freiburg auf der Strecke. Seit Juli 2022 gibt es in Freiburg nun das Klimacamp, welches auf diese Missstände und Versäumnisse hinweist, aufklärt und informiert und Tag für Tag an die Dringlichkeit erinnert. Jeden Tag nehmen sich viele Menschen die Zeit das Camp zu betreuen und vor Ort als AnsprechpartnerIn präsent zu sein. Doch der Stadt ist die stete Mahnung schon lange ein Dorn im Auge und nun droht die Räumung, die die Stadt Freiburg verfügt hat.

Das Camp muss bleiben – als Ort der Austausches, der Kommunikation, als Treffpunkt und Infostelle und vor allem, weil es ein wichtiges Zeichen setzt, in Zeiten in denen immer mehr Menschen die Dringlichkeit des Handelns nicht mehr wahrhaben wollen…

https://www.change.org/p/freiburg-darf-das-klimacamp-auf-dem-rathausplatz-nicht-r%C3%A4umen-klimaschutz-f%C3%BCr-alle-statt?recruiter=1316257063&recruited_by_id=12989840-526c-11ee-b936-17296fc7da83&utm_source=share_petition&utm_campaign=share_for_starters_page&utm_medium=copylink

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert