Reminder für Petition “Hände weg vom Dietenbach – Wald”

Vor einiger Zeit gab es an dieser Stelle schon einmal den Aufruf die Petition zum Erhalt des Dietenbachwaldes in Freiburg zu unterschreiben – mittlerweile ist Protest dringender denn je nötig, denn schon im Oktober könnten nun die ersten Bäume gerodet werden. Hintergrund dafür ist, dass das Regierungspräsidium den Bau einer neuen Gsshochdruckleitung genehmigt hat, die zum Teil mitten durch den Wald führen soll, obwohl es Alternativen gibt! Mehr Infos findet man hier:

http://haendewegvomdietenbachwald.de/aktionen/erste-teilrodung-ab-oktober-diesen-jahres/

Egal ob Freiburg oder Emmendingen – Bäume und Wald gehen uns alle an und wir alle brauchen den Wald, egal wo er wächst! Die StädteplanerInnen müssen dies auch endlich begreifen und umsetzen! Bauen ohne Wald dafür zu opfern ist möglich, man muss es nur wollen. Leider scheint dies bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen zu sein…

Auch in Emmendingen wächst zum Glück der Widerstand städtische Entscheidungen einfach hinzunehmen – hier steht zwar nicht der Wald im Vordergrund, sondern die Versiegelung und Bebauung von kostbaren Grünflächen. Zu genau diesem Thema wird es am 11. Oktober eine Veranstaltung bei der Gärtnerei Witt geben. Mehr Infos dazu folgen in Kürze! Wir haben es in der Hand gemeinsam dafür einzutreten, wie unsere Stadt in Zukunft aussehen soll! Und auch wenn man selbst nicht aktiv werden will, gibt es viele andere Möglichkeiten sich mit für den notwendigen Wandel einzusetzen – Petitionen sind da ein guter Anfang…

https://www.openpetition.de/petition/online/haende-weg-vom-dietenbachwald-in-freiburg

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert