Was zeigt uns dieses mutige Bild?

Dieses Bild bot sich mir heute morgen, als ich mit dem Rad unterwegs war 
 

Die jährliche Eisbahn auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt, die größtenteils traurig tauend und ungenutzt etwas unbeholfen einen großen Teil des Marktplatzes blockiert, wirkt wie eine Tradition von vor 20 Jahren. Solange wir daran festhalten, können wir guten Gewissens die Klimakrise ausblenden.

Die Eisenbahn war ohne Zweifel ein großer Spaß für Kinder, die hier im Rheintal auch früher kaum zugefrorene Seen fanden. Und der Raum für neue Ideen um die Eisbahn zu ersetzen ist immer noch offen.

Aber so richtig genial war die Eisenbahn Idee nur zu Zeiten, wo Winter in Emmendingen noch unter 0 Grad hatten. Doch mit steigenden Temperaturen steigt auch der Energieverbrauch…

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert