Besuch bei der Baumschule Hügle

Wir waren am 1.6.2024 mit 9 Personen bei der Baumschule Hügle in Heimbach zum interessanten Vortrag über klimaresistente Insektennährgehölze. Der Vortrag von Thomas Hügle war sehr informativ und interessant. Sein Wissen auf diesem Gebiet ist wirklich beeindruckend! Bei der anschließenden Führung durch das Gelände und Arboretum der Baumschule konnten wir viele tolle, teils seltene Bäume und Pflanzen bewundern! Da geht dem Naturfreund das Herz auf, insbesondere wenn noch hübsche Hühner zwischen den Bäumen gackern.

Kaffee und leckerer Kuchen rundeten das Wohlgefühl zusätzlich ab!
Herzlichen Dank an Thomas Hügle und seine Familie für den herzlichen Empfang.

Wir hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Baumschule Hügle und unserer Stadtgrüngruppe. Es wäre wirklich toll, wenn viele EigentümerInnen sich melden, um unser Projekt „Mehr Bäume in die Gärten“ mit seiner Unterstützung zu einem Erfolg für den Klimaschutz werden zu lassen.
Wir wollen nicht nur über Klimaneutralität in Emmendingen reden, sondern aktiv etwas dafür TUN!
Herzlichen Dank für die bislang sehr gute Zusammenarbeit!!!

Beatrix Helbling

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert