Demo für den Walderhalt!

Am 27.02 reist Olaf Scholz für den Spatenstich im neuen Stadtteil Dietenbach an. Statt den Wald zu erhalten, soll einmal mehr Wald und Lebensraum gerodet werden um einen gigantischen Stadtteil aus dem Boden zu stampfen.

Das Wohnraum dringend benötigt wird zweifelt niemand an, aber dass man vielen guten Alternativen zum Trotz einen Wald zerstört, der nachweislich Lebensraum vieler bedrohter Arten ist, ist aus der Zeit gefallen und zudem völlig unnötig. Man könnte den neuen Stadtteil genauso mit dem Wald planen, wenn man denn wollte. Statt dessen soll einmal mehr kostbarer Wald zerstört werden und an veralteten Plänen festgehalten werden. Als Ausgleich pflanzt man doch neue Bäume und als besondere Zugabe möchte man den Straßen dann Namen geben, in denen sich genau die Tiere und Insekten wiederfinden, denen man ihren Lebensraum raubt – geschmackloser geht es kaum…

Um 10.00 wird deshalb am Glashaus im Rieselfeld eine Demo starten, die in einer Menschenkette am Dieti enden wird.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert