Die ersten Bäume wurden gepflanzt!

Die KlimaFit Initiative Emmendingen startet ihr neues ambitioniertes Projekt „Mehr Bäume in die Gärten“. Am 25.03.2024, 13.00 Uhr, wurden auf dem Privatgrundstück der Familie Jundt zwei Amberbäume gepflanzt – als Auftakt zu einer hoffentlich langen Serie von neuen Pflanzungen im Herbst. Herr Karl Jundt-Schöttle ist dankenswerterweise der Kooperationspartner der KlimaFit Initiative Emmendingen. Seine Familie stellt den ersten Platz zur Verfügung und finanziert die beiden Amber-Bäume, die die Baumschule Hügle aus Heimbach geliefert hat.

Wenn sich nun mehr Menschen angesprochen fühlen und Interesse haben uns bei diesem Projekt zu unterstützen – wir würden uns sehr freuen! Jede Form der Unterstützung ist dabei willkommen – sei es durch aktive Mithilfe, einen Standort für einen neuen Baum, Baum- oder Geldspenden, Materialspenden… Für weitere Fragen/Anregungen oder Spenden melden Sie sich gerne bei uns!

Zusammen können wir es schaffen Emmendingen auch in den eigenen Gärten grüner zu machen und damit aktiv zur Klimaanpassung beitragen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert