Nicht nur die Demokratie steckt in einer Krise – auch die Klimakrise spitzt sich immer weiter zu. In den letzten Wochen und Monaten haben hundertausende Menschen bundesweit gezeigt, dass es die “schweigende” Mehrheit nur in dem Gedankenbild einer verachtenswerten Minderheit gibt. Wir Menschen mögen zwar manchmal träge, frustriert, desillusioniert und egoistisch sein – die letzten Monate haben aber gezeigt wie wir auch sein können. Empathisch, mutig, hoffnungsvoll und voller Energie und Stärke!
So wie die Demokratie braucht auch das Erdklima unsere Unterstützung und ein starkes Zeichen an die Politik – echter, ehrlicher Klimaschutz der nicht zu Lasten der sozial schwächeren geht und der die Menschen mit nimmt! Eine starke Demokratie wird auch mit den Herausforderungen der Klimakrise zurecht kommen! Es wird Zeit, dass unsere Politik ENDLICH aufhört nur mit sich selbst und ihren gegenseitigen Schuldzuweisungen beschäftigt zu sein und ENDLICH das tut, wozu sie gewählt worden ist: HANDELN – und zwar auf allen Ebenen!
Deshalb lasst uns alle zusammen an diesem Tag ein starkes, lautes, buntes und vielfältiges Zeichen für unser Klima setzen!
Vermutlich wird die Demo um 11.00 am Platz der alten Synagoge starten, sollte sich etwas ändern werden wir Euch informieren!