Wir freuen uns sehr, dass wir Simon Fahrländer vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung bei uns begrüßen dürfen. Er wird uns, für alle verständlich, über zwei sehr wichtige Themen informieren und Raum für Fragen und Austausch bieten.
Wir Menschen haben die Welt auf eine Art und Weise verändert und umstrukturiert, wie man es nicht für möglich gehalten hätte. Wir zerstören in einem atemberaubenden Tempo ganze Ökosysteme, verändern die Atmosphäre unaufhaltsam und betreiben Raubbau an unserem Planeten, ohne dabei an die Konsequenzen zu denken. Immer mehr Ressourcen neigen sich dem Ende, die Erde kommt an den Rand dessen was sie für uns „leisten“ kann und dennoch bekommen wir nie genug.
Deshalb ist dieser Vortrag mehr als wichtig – er wird allen Interessierten nahe bringen, wo die Grenzen sind, welche wir schon oder fast erreicht haben und was dies genau bedeutet. Im zweiten Teil wird es um ein nicht weniger wichtiges Thema gehen, denn wir alle sind auf Wasser und somit auf einen intakten Wasserkreislauf angewiesen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie an diesem Abend zahlreich begrüßen dürfen! Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne willkommen 🙂