Demo in Lützerath

Am 14.01. um 12.00 findet in/bei Lützerath eine große Demo gegen die Räumung des Dorfes und für den Kohleausstieg und Klimagerechtigkeit statt!

Lützerath ist ein Dorf im Rheinland, das für die Profite eines internationalen Großkonzerns zerstört werden soll. RWE will das Dorf abreißen, um 650 Millionen Tonnen Braunkohle zu verfeuern. Damit würde Deutschland das Pariser Klimaabkommen brechen. Ein weiterer Schritt der die Klimakrise nur noch mehr anheizt und das obwohl Deutschland seine Klimaziele auch 2022 schon wieder verfehlt – ein entscheidender Grund war die immense Verfeuerung von Kohle!

Statt endlich einmal mit echter Klimapolitik zu beginnen und die Energiewende umgehend, schnell und unbürokratisch einzuleiten hält Deutschland an der Kohle fest – einem der größten Klimakiller!

Solltest auch Du dabei sein wollen, mehr Infos gibt es unter: https://www.klima-allianz.de/veranstaltungen/detail/demo-auf-nach-luetzerath-raeumung-verhindern-fuer-kohleausstieg-und-klimagerechtigkeit

Jede*r Einzelne der seine Stimme an diesem Tag erhebt zählt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert